Achtsam Sein und Achtsam Essen


28 Tage um Essen wieder entspannt und achtsam zu geniessen

Genug gehört?

Start jederzeit!

Ob Probleme mit Heisshunger-Attacken, Frust-Essen und dem Gewicht oder ob Magen-Darm-Probleme

Achtsamkeit und Achtsam Essen helfen!

 

Achtsamkeit hilft dir mit deiner Aufmerksamkeit ins Jetzt zu kommen. Das Jetzt ist der Augenblick, wo du bewusst oder unbewusst deine Entscheidungen triffst, denn die Vergangenheit ist vorbei - die Zukunft noch nicht da. Nur allzu oft sind wir mit unserer Aufmerksamkeit überall sonst als im Jetzt und treffen Entscheidungen sehr wenig bewusst oder hetzen gar von einem zum nächsten. Stress, Frust-Essen, Schlaf- oder Verdauungsstörungen sind bekannte Folgen.

Deswegen lernst du in den 28 Tagen des Programms, den Autopilot-Modus des Alltag bewusst zu unterbrechen, mit deiner Aufmerksamkeit ins Jetzt zu kommen und deine Entscheidungen bewusst zu treffen. Du wirst erleben, wieviel Stress allein das aus deinem Alltag nimmt. Du lernst dein Essen mit Achtsamkeit auszuwählen und in vollen Zügen zu geniessen.

Dieses Programm ist für mich ein totaler Erfolg. Wahrscheinlich war es genau, was ich brauchte.

Nach 7 Tage Programm kann ich sagen:

-Ich esse nicht mehr zwischendurch, weil ich falsche Hungersignale erkenne
-Ich esse jetzt langsam und mit Genuss
-Gut, ich kann noch nicht ganz meine Sättigungsgefühle erkennen, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Martine - Teilnehmerin Challenge
kein Originalbild

Darum geht es:

    • Kommunikation mit deinem Körper: erkennen, WANN essen, WIEVIEL und WANN GENUG
    • NACH dem Essen wohlig satt sein - statt vollgestopft
    • mit Spass und Genuss essen - ohne schlechtes Gewissen, Erlaubt-/Verbotslisten
    • Auslöser für Frust-Essen erkennen und wissen wie damit umgehen
    • Gelassenheit entwickeln
    • Den Schlüssel zu deinen Magen-Darm-Beschwerden finden
    • Selbst-Coaching-Tools erlernen

    Kann ich das alles in nur 28 Tagen lernen?


    Ja, das kannst du tatsächlich in diesem 28 Tage-Programm!

    Denn die einzelnen Schritte, die du dafür benötigst, LERNST UND ÜBST du während der 28 Tage.

    Dabei machen wir uns zwei Erkenntnisse der Hirnforschung zunutze:

    1. dein Gehirn braucht mindestens 21 Tage um neues Verhalten zu lernen

    2. dein Gehirn lernt am leichtesten, wenn das neue Verhalten in kleinen Schritten kommt, die direkt umgesetzt werden.

    Voilà, genau das tust du in diesem Programm!

    Der komplette Kurs-Inhalt ist in 28 winzige Schritte unterteilt. Sie bauen aufeinander auf und du kannst sie jeweils in einem Tag praktisch umsetzen.

    Nach 28 Tagen hast du nicht nur gelernt achtsam zu werden und achtsam zu essen, sondern es auch praktisch eingeübt. Und du geniesst bereits alle Vorteile davon z.B. dein Essverhalten entspannt sich, du isst wieder mit Genuss, du fühlst dich fit und wohl nach dem Essen, du vertraust dir selbst wieder in der Auswahl und Menge deines Essens, denn du kannst echten Hunger von falschem Hunger unterscheiden, du hast gelernt dir Augenblicke der Ruhe und Achtsamkeit auch im hektischsten Alltag zu verschaffen etc.

     

    Beate Schneeberg

    Als Spezialistin dafür Frauen zu helfen, die genug haben von Heisshunger-Attacken und Frust-Essen und endlich IRHEN Weg zum Wunschgewicht finden wollen, weiss ich wie wichtig die Kommunikation mit deinem Körper ist, wenn du wieder ein natürliches und entspanntes Verhältnis zum Essen aufbauen willst.

    Achtsamkeit und Achtsam Essen können dir dabei enorm helfen, wenn du weisst wie. Genau das lernst du in diesen 28 Tagen - in kleinen mundgerechten Häppchen.

    Nutze die Gelegenheit. Du wirst Essen danach anders erleben: entspannter, natürlicher und genussvoller.

    Ich freue mich auf dich und werde dich dabei nach Kräften unterstützen,


    Beate


    P.S. Noch Fragen? Schick mir eine Email: beate@achtsam-essen.ch

    Beate Schneeberg, schwerelos-Coach.ch

    So funktioniert das Programm:

    Start: jederzeit


    Wo: auf einer geschützten Kurs-Seite, wo du Zugang hast zu allen Kurs-Materialien


    4 Wochen lang wird jede Woche wird eine neue Kurs-Seite freigeschaltet, wo du alle Trainingsvideos und Unterlagen für die Woche findest. Jeden Tag schaust du dir das Trainingsvideo des jeweiligen Tages an (max. 10 min) - am besten am Vorabend - und planst die Aufgaben in deinen Tag ein.

     

    • Tägliche Kurzvideos zur Aufgabe des Tages

      In kurzen Videos erkläre ich die Aufgabe des Tages. Wenn du das Video am Vorabend anschaust, bleibt dir genug Zeit, die Aufgabe in den nächsten Tag einzuplanen.

    • Bild mit der Aufgabe des Tages

      Damit du schnell den Überblick hast über die Aufgabe des Tages.

    • Erläuternde Poster zum Downloaden

      Zusätzlich gibt es jede Woche ein Poster zum Downloaden und Ausdrucken, das dir einen Überblick gibt über das, was du in dieses Woche gelernt hast.

    Häufig gestellte Fragen

    Wieviel Zeit muss ich pro Tag rechnen?

    Ca. 20 min: ca. 5-10 min für das Video mit der Aufgabe des Tages, 10-15 min für die Aufgabe.

    Am Anfang brauchst du für die Übungen mehr Zeit, - mit der Zeit geht es schneller und du integrierst sie wie selbstverständlich in deinen Alltag.

    Ausserdem wirst du bemerken, wie wohltuend es ist, sich täglich zielgerichtet und konstruktiv mit sich selbst zu beschäftigen, und wie neue Energie freigesetzt wird.

    Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

    24 Monate ab Kaufdatum.

    Du hast also genügend Zeit den Kurs oder Teile daraus zu wiederholen und zu vertiefen. Das ist übrigens auch sehr sinnvoll!

     

    Was, wenn ich ein paar Tage zwischendurch fehlen muss?

    So ist das Leben! Fast jedem passiert es, dass er oder sie zwischendurch mal etwas versäumt. Dann machst du dort weiter, wo du aufgehört hast.

    Was wenn ich Fragen habe oder nicht weiterkomme?

    Ich lass dich nicht hängen!

    Schreib mir eine Email an beate@schwerelos-coach.ch mit dem Betreff: 28 Tage - Tag .... Normalerweise antworte ich innerhalb weniger Stunden - am Wochenende kann es etwas länger dauern.